19.03.2020

Als Netzbetreiber in weiten Teilen Bayerns dürfen wir Ihnen vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen schildern, welche Vorkehrungen wir für eine sichere Versorgung mit Energie getroffen haben.
Die vom Coronavirus ausgehenden Risiken nehmen wir sehr ernst und haben eine zentrale Krisenorganisation eingerichtet, die sich ausschließlich um die Koordination aller mit der Pandemie in Zusammenhang stehenden Themen befasst. Ziel ist der sichere Betrieb unserer Infrastruktur bei gleichzeitiger Minimierung der Infektionsrisiken für unsere Mitarbeiter und die Öffentlichkeit.

Unsere Mitarbeiter gehen ganz unterschiedlichen Tätigkeiten nach. Vor diesem Hintergrund haben wir eine Vielzahl unterschiedlicher Maßnahmen ergriffen, um soziale Kontakte zu minimieren. Dazu zählen Home-Office-Regelungen bis hin zum besonderen Schutz von kritischem Personal, das für die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit unerlässlich ist.

Für geschäftskritische Bereiche – und damit auch für den Netzbetrieb – haben wir Notfallpläne erarbeitet, die eine Aufrechterhaltung des Betriebs sicherstellen. Solche Pläne sind Bestandteil einer fortlaufenden Vorbereitung auf Epidemie- und Pandemie-Ereignisse. Die Notfallpläne enthalten verschiedene Szenarien unterschiedlicher Eskalationsstufen. Für jedes Szenario haben wir konkrete Maßnahmen definiert.

Unser Netzbetrieb läuft uneingeschränkt weiter. Unsere Servicetechniker sind weiterhin vor Ort im Einsatz, um die Versorgung der Menschen aufrecht zu erhalten. Wir werden alles unternehmen, um die neuen Herausforderungen für die Versorgungssicherheit im Freistaat zu meistern.

Kundenservice

Unser Serviceteam für Netzkunden und Einspeiser (zum Beispiel für Fragen rund um Abrechnungen und Zählerstände) steht Ihnen unter der folgenden Rufnummer zur Verfügung:

Telefon: +49-871-9656-0120 (Mo-Fr 7 bis 20 Uhr und Sa 8 bis 16 Uhr)

Außerdem erreichen Sie unseren Kundenservice digital per E-Mail unter kundenservice@bayernwerk.de oder per Chat. Klicken Sie dazu einfach auf Chat starten.

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen und Kontakte für Journalisten finden Sie im Bayernwerk-Newsroom.

Kontakt Kundencenter

Sie benötigen die Unterstützung unserer technischen Mitarbeiter am Kundencenter, etwa für eine Planauskunft oder einen Hausanschluss? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Kundencentern in der Region sind für Sie da.

Informationen zum Coronavirus

Weitere Informationen zum Coronavirus, empfohlenen Verhaltensweisen und getroffenen Maßnahmen finden Sie unter folgenden Links: