Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Berufserfahrene

Berufserfahrene

Es gibt viele Antriebe beim Bayernwerk zu arbeiten.

Was ist Ihr Antrieb?

 / 
  • Entdecker sein

    Energiewende, E-Mobility, Digitalisierung. Die Zukunft hat bereits begonnen und wir gestalten sie mit. Wer dafür brennt, auch Neuland zu betreten, ist bei uns genau richtig.

    Sie sind Entdecker? Gehen Sie mit uns auf die Reise!

  • Gestalter sein

    Wir gestalten die Energiezukunft. Dazu brauchen wir Querdenker, Wegbereiter und Technikbegeisterte. Typen, die sich der Zukunft mutig stellen. Typen, die andere inspirieren und überzeugen.

    Sie sind Gestalter? Wir geben Ihnen die Freiräume!

  • Führungskraft sein

    Die Energiezukunft bietet große Chancen und neue Herausforderungen. Dafür brauchen wir überzeugende Führungspersönlichkeiten, die anpacken, strategisch vorgehen und ihr Team mitnehmen. Der "Bayernwerk Führungskompass" ist unser Leitbild für starke Führungskräfte.

    Sie sind Führungskraft? Wir suchen genau Sie!

  • Kundenversteher sein

    Größtmögliche Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Dabei sind die Anforderungen vielfältig. Wir brauchen Mitdenker, die zusammen mit den Kunden individuelle und praktikable Lösungen entwickeln.

    Sie sind Kundenversteher? Überraschen Sie unsere Kunden!

  • Teamspieler sein

    Das „Wir" steht bei uns klar vor dem „Ich“. Wir packen gemeinsam an. Bei der Behebung von Störungen genauso wie bei der Entwicklung unseres Netzes zum Smart Grid. Zu uns passt am besten, wer stark im Team ist.

    Sie sind Teamspieler? Dann werden Sie sich bei uns wohlfühlen!

Was uns als Arbeitgeber ausmacht

Wir sind ein regionaler Arbeitgeber mit über 20 Standorten in Bayern. Wir sind stolz auf unsere familiäre Atmosphäre. Wir unterscheiden uns nur in den verschiedenen Dialekten.

Wir sind Kundenversteher. Wir finden heraus, was unsere Kunden von uns brauchen. Wir wollen gemeinsam passende, innovative Lösungen finden und Experten der Energiezukunft sein. Wir bleiben im Gespräch und schätzen Feedback, um noch besser zu werden.

Wir pflegen langfristige Beziehungen. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Basis Wertschätzung. Daher vertrauen uns viele Kommunen seit Jahrzehnten die Energieversorgung an und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind oft sogar ihr Erwerbsleben lang Teil der Bayernwerk-Familie.

Wir sind füreinander da - komme was wolle. Um die Strom- und Gasversorgung sicherzustellen, rücken wir rund um die Uhr aus. Egal, ob es stürmt, hagelt oder schneit. Wir packen an. Zu jeder Zeit. Das ist nicht immer einfach und ungefährlich. Weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind, steht bei allem die Gesundheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer an erster Stelle!

Wir sind die Gestalter der Energiezukunft. Wir entwickeln ein intelligentes Netz, das die Energiewende ermöglicht und bieten innovative Lösungen von E-Mobility, Speichersystemen bis hin zum regionalen Energiemarkt – wir sind experimentierfreudig mit neuen Technologien.

Hört sich gut an?

Erfahren Sie, was unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen antreibt beim Bayernwerk zu arbeiten. 

Interview mit Berhard Jobst

„Wir sind für junge Leute die eine Ausbildung suchen ebenso attraktiv wie für Berufserfahrene die sich eine neue Herausforderung wünschen.“

mehr lesen

Beruf und Privatleben

Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre persönliche Balance finden.

Werden Sie Teil des Teams

Unsere offenen Stellen

Ihre persönliche Entwicklung

Uns ist Ihre Entwicklung wichtig.

Kontaktieren Sie uns!