Das altbayerische Dorf

In Neuhaus bei Schliersee errichtet Doppel-Olympiasieger Markus Wasmeier ein Museeumsdorf, das im Frühjahr 2007 offiziell eröffnet wurde. Mit diesem Engagement sichert der ehemalige Ski-Profi den Erhalt kulturell wertvoller Bauernhöfe aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

Darüber hinaus sollen die Besucher des Museumsdorfes in das Leben vergangener Jahrhunderte eintauchen. Unter dem Stichwort lebendes Museumsdorf werden die Höfe bewohnt und bewirtschaftet wie es "Anno dazumal" der Fall war.

img_lukashof.jpg

Dieses in Bayern einzigartige Projekt unterstützt Bayernwerk durch die Übernahme der Patenschaft für den Lukas Hof. Als regionaler Energiedienstleister mit langer Tradition und eigener Geschichte ist es für uns ein Anliegen, Tradition und Kultur zu erhalten und für heutige Generationen erlebbar zu machen.